Bildquelle: OpenAI DevDay

Der Überblick: OpenAI plant, nächste Woche seinen zuvor angeteaserten GPT-Store zu starten, wie das Unternehmen gerade in einer E-Mail an Entwickler angekündigt hat – so dass Benutzer benutzerdefinierte GPT-Kreationen einfach teilen, entdecken und davon profitieren können.
Die Details:
• Der GPT Store war ursprünglich für November geplant, wurde aber aufgrund des Führungschaos von OpenAI verschoben.
• OpenAI hat ein Umsatzbeteiligungsmodell angedeutet, das auf der Nutzung durch die Community basiert und es Entwicklern ermöglicht, von ihren benutzerdefinierten GPTs zu profitieren.
• Eine Rangliste zeigt die besten GPTs im Store an, wobei OpenAI auch die „nützlichsten und entzückendsten“ Kreationen in verschiedenen Kategorien hervorhebt.
• Chats werden nicht mit dem GPT-Builder geteilt, und Benutzer haben auch die Möglichkeit, ein GPT privat und intern zu halten.
Warum das wichtig ist: Ist dies der App-Store-Moment für GPTs? Die Auffindbarkeit und Umsatzbeteiligung eines GPT-Stores wird eine brandneue Vertriebsplattform für Entwickler eröffnen – und eine neue Welle von KI-Entwicklern ermöglichen (und andere ermutigen, auf der Plattform von OpenAI zu bauen).

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert